Geschenkverpackungen und Weinverpackungen

Nonfood Bereich

<<<

>>>

 

Geschenkverpackungen und Weinverpackungen

Runde Geburtstage, Hochzeiten, goldene Hochzeiten oder Firmenfeiern- zu feiern gibt es jedes Jahr mehrere Feste. Immer wieder stellt sich die Frage, was am besten verschenkt wird. Aber auch die Geschenkverpackung ist nicht so einfach ausgewählt. Schließlich soll sie einen guten Eindruck erwecken und das Angebot ist sehr groß. Selbst wenn das Geschenk zum Beispiel in Form von einer Weinflasche gefunden ist, wird die Auswahl von der richtigen Verpackung meist nicht leichter. Denn auch Weinverpackungen können in den verschiedensten Ausführungen erhältlich sein.

Möglichkeiten um ein Geschenk zu verpacken:

pink-wine-1964457_380Verpackungsmöglichkeiten für Geschenke gibt es sehr viele. Da wäre einmal das ganz normale Geschenkpapier. Es ist in den unterschiedlichsten Farben, uni oder mit verschiedenen Mustern erhältlich. Dazu kann es verschiedene Papierstärken besitzen. Weitere beliebte Geschenkverpackungen sind die Geschenkkartons sowie die Geschenkkörbe. Die Geschenkkartons können in den unterschiedlichsten Farben und Größen erworben werden. Oftmals können solcheGeschenkverpackungen durch spezielle Ausführungen auch noch individualisiert werden. Die Geschenkkörbe, welche auch als Präsentkörbe bekannt sind, können hingegen noch unterschiedlicher ausfallen. Die käuflich erwerbbaren Geschenkkörbe bestehen meist aus einem Karton. Sie können schon mit markentypischen Produkten wie Badeartikeln oder Lebensmittel bestückt sein. Andere wiederum fallen leer aus. Letzteres bietet den Vorteil, dass die Produkte zum Bestücken selber ausgewählt werden können. Wer sich den Präsentkorb gerne selber gestalten möchte, kann zudem ebenso auf einen Korb zurückgreifen, welcher aus einem anderen Material besteht.

Papiertüten und andere Weinverpackungen:

Früher wurden Papiertüten nur einfach und schlicht gestaltet. Heutzutage gibt es sie jedoch einfarbig, mit Motiven und in guten Qualitäten. Somit werden sie für allerlei Geschenke benutzt. Am meisten werden sie jedoch als Weinverpackung verwendet. Dabei gibt es mittlerweile noch mehr Möglichkeiten, Weinflaschen zu verpacken. Besonders teure Weine kommen als Präsent häufig in Holzkisten oder in Schatullen. Solche sind sorgfältig verarbeitet, hochwertig veredelt und bewirken eine elegante und edle Optik. Dazu kommen die Präsentkartons mit ihren verschiedenen Größen, bei welchen einige auch für Mischpräsente gedacht sind. Auch die Tragekartons, die Tragetaschen sowie die Faltschachteln sind ideale Weinverpackungen. Faltschachteln sind preisgünstig, schnell zusammengefaltet und den Anlass entsprechend bedruckt. Mit den Tragekartons und den Tragetaschen können die Weinflaschen wiederum sicher transportiert werden. Wegen ihrer Sichtfenster wirken sie dabei trotzdem repräsentativ. Die Größen und Materialien können verschieden ausfallen.

Die Geschenkverpackungen personalisieren:

Trotz der großen Auswahl an Geschenkverpackungen und an Weinverpackungen kann es sein, dass sich die Verpackungen sehr ähneln. Damit dies nicht passiert oder damit die Geschenke noch individueller wirken, können sie persönlich gestaltet werden. Eine solche persönliche Note kann zum Beispiel über Geschenkebänder aus Stoff erfolgen. Sie können uni, kariert oder mit verschiedenen Musterungen ausfallen. In manchen Fällen macht zudem eine Zieh-Schleife etwas Besonderes her. Ähnlich ist es mit Textilanhängern als Blätter, Blumen, Handschuhe sowie Papiersterne. Ebenso ist es möglich, die Geschenke mit Fruchtmischungen, Gewürzmischungen, Zimtstangen, Tannenzapfen, Deko-Holzscheiben bzw. Kaffee-Sticks zu dekorieren. Im Prinzip sind der Fantasie dabei keine Ganzen gesetzt. Angemessenerweise sollte die Dekoration jedoch zum Anlass und zum Geschenk selber passen. Dazu gilt, wie in den meisten Fällen, dass weniger manchmal mehr ist. Zu viel Dekoration kann auch die eleganteste Geschenkverpackung sehr kitschig erscheinen lassen.

[Impressum]